Kinder schreiben für Kinder

Briefe an alle

Namensfindung für neues Maskottchen

von Seitenstark - Fr 17.05.2019

Seitenstark sucht für sein neues Maskottchen einen Namen. Hast du eine Idee? Dann trage sie hier ein.
Du kannst auch die Vorschläge der anderen Kinder kommentieren und deine Freunde und Freundinnen - oder deine ganze Klasse - einladen, mitzumachen!
Aus allen Vorschlägen wählt das Seitenstark-Team gemeinsam mit Kindern die zehn besten Vorschläge aus. Über diese „Namens-Top 10“ kannst du hier auf seitenstark.de im Juli noch einmal abstimmen.
 
 

Bilderbuch-App von Rossipotti Medien

von Rossipotti - Di 16.04.2019

Stiftung Lesen empfiehlt in seinen Medientipps Rossipottis Bilderbuch-App "Im Gras". In der App taucht ihr in eine Wiese ein, lernt verschiedene Tiere und Pflanzen kennen und könnt kleine Bilder-Rätsel lösen.
Die erste App von Rossipotti Medien gibt es für 2,99 Euro im im Android-Playstore: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.rossipotti.imgras

In der App gibt es keine Werbung oder In-App-Käufe. Außerdem nehmen wir Datenschutz sehr ernst und sammeln und speichern keine Daten von Euch. Trotzdem solltet ihr eure Eltern fragen, ob ihr euch die App auf euer Gerät herunterladen dürft! Die App eignet sich für Android Tablets und Smartphones.

ja danke

von was 92 (10 Jahre) - Di 16.04.2019

ich liebe euch!
 

Die Bahn

von Finn Cem Vincent (14 Jahre) - Mo 01.04.2019

Ich würde mich sehr freuen, wenn es auch etwas über die Bahn geben würde.
 

Mexiko

von Chayenne (10 Jahre) - Mo 01.04.2019

Das Land Mexiko liegt auf dem Kontinent Nordamerika. Dieses land ist berühmt für seine scharfen Gerichte. Nicht nur das! Chichen Itza ist eine alte Stadt, die von den Maya 450 n. Chr. erbaut wurde.

Glücksautomat

von LOUISA (10 Jahre) - Fr 29.03.2019

Der Glücksautomat ist cool!

Lesen ist so wichtig

von Janina (10 Jahre) - So 27.01.2019
IHR könnt immer lesen, wenn ihr Zeit habt. Später seid ihr dann mal im Lesen die Besten. Lesen ist auch eine Welt der Fantasien, aber man kann auch beim Lesen schlau werden.

 

Einen Brief schreiben

von Janina (10 Jahre) - So 27.01.2019

Liebe Leser,

habt viel Spaß bei Rossipotti! Werdet auch AUTOR oder AUTORIN.

Hallo

von Karl (5 Jahre) - Di 25.12.2018

Ich bin Karl und bin in Zerbst. Ich bin 5 Jahre alt. Ich spiele gern mit Autos. Ich esse gern Eis. Ich kann sehr gut schwimmen. Ich mag meine Tante Katja sehr und Ama und Apa sehr und Pauline und Mami und Papi und Oma und Opa.

Tag der Kinderseiten

von Rossipotti - Fr 19.10.2018

Der "Tag der Kinderseiten", kurz TdK, findet jedes Jahr am 21. Oktober statt.
An diesem Ehren- und Aktionstag sind alle herzlich dazu eingeladen, die Welt der Kinderseiten, die Kinderseitenlandschaft zu entdecken, zu erleben und zu feiern. Internetseiten, Initiativen, Schulen, Blogger, Kinderseiten selbst - alle sind aufgefordert mitzumachen und Kinderseiten bekannter zu machen.

Jeder Tag der Kinderseiten steht unter einem Motto. Für 2018 lautete das Motto "Kinderseiten machen Schule".

Bücher

von Lolo (12 Jahre) - So 30.09.2018

Bücher sind die besten Freunde des Menschen. Sie reden nicht und man kann in andere Welten versinken.

Klimawandel

von Dana (13 Jahre) - Sa 09.06.2018

Der Klimawandel geht uns alle an. Aber wir Menschen sind selbst Schuld daran. Wir produzieren Abgase, Müll und vieles mehr.
Um die Welt zu schützen, müssen die Menschen aufhören, Müll zu produzieren.

Datenschutzerklärung

von Rossipotti - So 20.05.2018

An verschiedenen Stellen innerhalb von Rossipotti wird nach Namen und Email-Adressen gefragt. Beispielsweise im Gästebuch, für die Benachrichtigung der neuen Ausgaben bei den Preisausschreiben und, in der aktuellen Ausgabe, bei dem Wunsch nach der Zusendung eines E-Books. Diese Angaben sind grundsätzlich freiwillig, das Angebot kann auch ohne diese Angaben genutzt werden.
Die Namen und Adressen werden ausschließlich zu den genannten Zwecken verwendet, also für Antworten auf Anfragen, Benachrichtigungs-Emails bei Neuerscheinen des Magazins oder um Gewinner zu informieren. Email-Adressen werden grundsätzlich nicht veröffentlicht. Die Daten werden darüber hinaus nicht anders verwendet und auch nicht an Dritte weiter gegeben.

weiterlesen ...

Lesen macht gesund

von Anonym - Mi 28.02.2018

Es war einmal ein Mädchen namens Lina. Lina hatte hohes Fieber 39 1. Es ging ihr nicht so gut. Sie musste eine ganze Woche zuhause bleiben. Die meiste Zeit schlief sie, aber manchmal war sie auch wach und las ein wenig.
Am Montag las sie "Carlotta Internat und Schneegestöber".
Am Dienstag las sie "Sunny Valentyne".
Am Mittwoch las sie "Hier kommt Lola".
Am Donnerstag las sie "Conny und co".
Am Freitag las sie "Lola auf der Erbse" und am Samstag las "Sielilo auf Löwenstein ab ins schloss" und am Sonntag ging es ihr zum glück wieder gut. Weil: Ein Buch schenkt dir Kraft, also merke dir: lese immer viel dann wirst du bestimmt gesund!
 

Hallo Welt

von Katja (13 Jahre) - Do 29.06.2017

Ganz klein lebt man schon!
 

Kinder

von Chris (11 Jahre) - So 30.10.2016
Kostenlos essen für arme Leute. Wenn ihr arme Leute
seht, gebt ihn was. Und lacht sie nicht aus.Es sind 
auch nur Menschen.

 

Langeweile

von Pia (23 Jahre) - Fr 22.07.2016

Kennt ihr das?
Große Langeweile?
Ihr wisst nicht, was ihr machen wollt?
Das nennt man Langeweile und das tut auch mal gut!!!

Zu Neujahr

von Elisa (8 Jahre) - Fr 29.01.2016

Will das Glück dir nach seinem Sinn etwas Gutes schenken,
sage "Dank" und nimm es hin, ohne viel zu bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch voraus bedingend,
das, worum du dich bemühst, möge dir gelingen.

 

Frieden

von Johanna (12 Jahre) - Di 17.11.2015

Warum reden jetzt alle vom Krieg? Wir müssen vom Frieden reden. Je mehr man vom Krieg redet, umso eher kommt er. Deshalb müssen wir über Frieden reden!
 

Ein wundertoller Tag

von Emilia (9 Jahre) - So 25.10.2015

Ein wundertoller Tag :-) Ich finde es einfach sehr schön, wenn Leute sagen:“ "Heute ist/war ein schöner, toller TAG!!!!! :-) :-) :-)
Und ich freue mich,wenn ihr das auch so seht!!! :-)