Kinder schreiben für Kinder

Der Wackelpudding-Mann

von Luise (10 Jahre) - Mo 03.12.2007

Gestern um Mitternacht, hörte ich ein schmatzendes Geräusch unten auf der Straße. Ich ging hinunter, um zu schauen, was dieses Geräusch machte. Da sah ich einen alten Mann, der einen Topf mit Wackelpudding aß. Ich fragte ihn, ob ich auch etwas bekommen könnt, und großzügig reichte er mir ein Schüsselchen mit der Köstlichkeit.
Wackelpudding gab es sonst nie zu Hause. Meine Mutter meinte, das wäre schlecht für die Zähne. Das erzählte ich dem Mann. Dann bedankte ich mich bei ihm, und ging wieder ins Bett.
Am nächsten Tag, als ich von der Schule wieder kam, stand vor mir auf dem Tisch eine Schüssel mit Spinat. Ich hasste Spinat. Meine Mutter sagte, ich solle aufessen. Ich tat, wie sie es sagte, und zum Nachtisch stellte sie mir einen Teller mit Wackelpudding hin. Ich fiel ihr freudestrahlend um den Hals, und als ich aus dem Fenster blickte, sah ich den alten Mann, der mir zuwinkte. Seit dem, gibt es einmal die Woche Wackelpudding zum Nachtisch.