Kinder schreiben für Kinder

Albtraum

von Karina (13 Jahre) - Mi 07.12.2011

Heute Nacht habe ich geträumt ... Ich habe etwas Schlimmes geträumt ... Ich hatte Angst ... größere Angst als du es dir vorstellen kannst. Das habe ich geträumt :
Ich sitze am Tisch zum Abendessen. Ich schließe die Augen, und als ich sie wieder öffne, stehe ich in einem dunklen, unbeleuchteten Gang. Im einen Moment schießt nur ein Gedanke durch meinen Kopf : Wie bin ich hierhergekommen, was mache ich hier ? Im anderen Moment fliegt etwas an mir vorbei ... Ich konnte nicht erkennen, was es war. Ich bemerkte, dass etwas auf meine Schulter tropfte!!! Was war das?!
Als sich meine Augen an die Dunkelheit gewöhnten und ich, wenn auch verschwommen, wieder einigermaßen sehen konnte, sah ich : DAS WAR BLUT !!!!! Welches aus dem Mund eines Wesens tropfte, das über mir schwebte. Es war ein Wesen ... mit Reihen spitzer Zähne wie du sie noch nie gesehen hast, doch weder Augen, Ohren noch eine Nase waren vorhanden. Das Wesen war kahlköpfig und gesichtslos; es war grau und doch durchsichtig. Dann wurde mir klar, ich stand da in einem Tunnel, der von Seelen benutzt wurde. Von Seelen, die schon lange zum zweiten mal gestorben sind, vielleicht auch schon zum dritten, vierten oder fünften Mal. Auf einmal war ich selbst so eine Seele.
Ich hatte Angst, konnte meinen Kopf nicht wenden, um zu sehen, was links und rechts, oben oder unten von mir war, konnte kaum etwas erkennen; ich wusste nicht, ob es daran lag, dass die Seelen so schnell an mir vorbeiflitzten, ob ich zu schnell and den Seelen vorbeiflitzte oder dass es daran lag, das die Angst meine Sinne derartig betäubte; ich sah einen Ausgang, konnte ihn aber nicht erreichen, konnte nichts sagen oder hören und ehe ich mich's versah, sinke ich in eine bodenlose, tiefschwarze Tiefe. Auf dessen unerreichbarem Grund ich einen Schrei hörte, der wunderschön aber auch grauenvoll zugleich klang. Dann sah ich etwas vor mir liegen ... und etwas, dass daneben stand ...