Kinder schreiben für Kinder

Der seltsame Mann, der nie nach draußen gehen wollte

von Anja (14 Jahre) - So 09.03.2008

Es war einmal ein Mann, der immer zu Hause blieb und nie nach draußen ging. An einem Tag, als die Sonne schien, murmelte er vor sich hin: "Was für ein grässlicher Tag, ich hasse die Sonne."
Keiner wusste von den Mann und man hat nie von ihm was gehört. Am einen Sonntag morgen kam die Zeitung und er las auf seinen alten Sessel: "Wir suchen einen Mann, der nie nach draußen geht." Da sagte der Mann vor sich hin: "Das kann ja ich nur sein."
Am Montag aber machte er was Seltsames, er hat sich schwarze Schuhe, einen braunen Hut und einen Mantel angezogen und ging zum ersten Mal raus. Da dachte er: "Mir ist voll übel."
Dann ging er zu Penny und sprach eine alte Frau an: "Guten Tag Madam, sagen Sie mir, wo die Oliven sind?" "Gleich nebenan." "Ah danke!" sagte er.
Die Frau wunderte sich, aber sie hatte es schnell vergessen. Als der Mann die Oliven gekauft hatte, ging er nach Hause, dann klingelte es an seiner Tür. Die alte Dame war da und sprach: "He,sie alter Mann, sie schuldeten der Verkäuferin Geld!" "Hier 20,00? Bitteschön, Adejo" und knallte die Tür zu. Er schaute Fernsehen, und dann klingelte es. Es war sein Bruder Lenzlie, der sagte "Du wirst gesucht." Sie gingen zu Penny. "Hier Frau Käuferin, das ist Tohmans -Jens. Der war 2 Jahre in seiner Bude." Da fragte die Verkäuferin: "Wieso haben Sie das gemacht?" "Weil Sie mich 2006 angeschriehen haben, nur ich weil Oliven nehmen wollte!"
"Haha, ach nein, ich habe sie angekuckt, nur aus Versehen und in Wirklichkeit habe ich Herrn Kolerner angeschrieen, der ist aber schon weg."
Nun war der Mann froh und ging jedenTag hin, er hat der Verkäuferin einen Ring geschenkt, sie wurden Freunde und heirateten und wenn sie nicht gestorben sind so leben sie heut noch.
*ENDE*