Kinder schreiben für Kinder

Der Wettkampf

von Nadja und Rizlane (13 und 12 Jahre) - Mi 18.08.2010

Vor dem Herbstferien wanderte unsere Klasse durch den Wald. Nach etwa einer Stunde sahen wir neben dem Waldweg ein großes Känguru. Das Käguru rief alle Kängurus auf der Wiese zusammen.
Es sagte: "Wer von euch kann so hoch springen wie ich?"
Die Kängurus senkten ihre Köpfe und guckten. "Wer kann so hoch springen wie ich?"
Da rief ein Baby Känguru vor Wut ganz laut:
"Ich Känguru! Ich kann höher springen als du!"
Das Baby sprang dem mächtigen Känguru unbemerkt auf den Rücken. Nun springen beide steil in die Luft. Das mächtige Känguru springt noch höher in den Himmel. So lange es springt, fragt es: "Nun! Wo bist du Baby Känguru?"
Auf dem Rücken des Kängurus, plusterte das Baby Känguru sich auf, springt ein wenig höher und antwortete vergnügt: "Hier, hier bin ich!"
Jetzt wollte das Känguru noch höher in die Luft springen. Da hatte es keine Kraft mehr und stürtzte wie ein Stein in die Tiefe direkt in mein Gesicht.
Ich schrie: "Mama!"
Die Mama kommt und sagt: "Es war nur ein Traum."