Kinder schreiben für Kinder

Die Erde

von Jule (10 Jahre) - So 01.11.2009

 
Auf dem Planet "CHDL" ist Nacht. DHG, der berühmte Forscher, lozert (stöhnt) und betrachtet seine großen, platten Umtorpen (Hände). Umtorpen sind die Hände der Manken. Manken ist der Name für die Bewohner dieses Planeten. Sie sprechen und denken anders, und deshalb stehen in dieser Geschichte komische Wörter.
DHJG war immer noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis, was aus seinen Händen hervortrat.
DHG hatte schon die ganze Nacht gelumpf (gearbeitet) und immer noch sahrem (sah er) kein Ergebnis.
Er sollte ein Gloster (Gerät/Maschine) erfinden, mit dem man Kontakt zu anderen Planeten, die bewohnt waren, aufnehmen konnte.
Mit seinen Erfindungen hatte man zwar schon viele Sordekatles (Sonnensysteme) erforscht, aber nur einen bewohnten Planeten gefunden. Es ist der sogenannte "PXL2", doch nach seiner Ansicht sehr langweilig. PXL2 wird von 5 Doxmilan-Käfern bewohnt. DHG gibt nicht auf und versucht, ein Gloster zu begunschi (erfinden).
Am nächsten Lime (Tag) verteilt (alle Manken bestehen aus buntem Rauch) DHG sich in den Kern des CHDL und dekrilirt (ruht aus). DHG wumbert (träumt) davon, er könnte einen Ügrael (Postbote) duchr das Umkatuela (Universum) schicken, und von jedem Planeten, der bewohnt war, einen Manken mitnehmen, mit einem Stiftl (Fotoapparat) eine Stiftung (Foto) machen und wieder zu CHDL zurück kommen.
Am lober (mittag) wachte DHG benut (erfreut) auf. Er ist zwar nicht besonders überzeugt von seinem Traum, aber einen Versuch ist es wert. Er flißt (gehen) in den Haupt-Kern der CHDL und überträgt Manken, dass er die grolt (gefährliche) Reise auf die DHDL-Hülle machen will. DIE DHDL ist ein Gasplanet, deswegen sind alle Manken auch aus Rauch. Die DHDL hat keine Atmosphäre und deshalb leben alle Manken in der DHDL.
Fortsetzung folgt so bald wie möglich.

 

neuen Artikel einfügen