Kinder schreiben für Kinder

Die frechen 5

von Nele (11 Jahre) - Do 23.01.2014

Hey Leute, falls ihr schon mal von den frechen 5 gehört haben solltet, dann solltet ihr am besten gleich zu einer anderen Geschichte. Denn ich bin Lilli Walters, die Anführerin der tollsten Mädchenbande der Welt, nämlich der frechen 5, wir sind anders als die wilden Hühner oder andere Mädchenbanden wie die Klapperschlangen. Es unterscheiden uns sehr viele Dinge z.B., dass wir in Saas Fee, einem kleinen Dörfchen in der Schweiz, wohnen und quasi bevor wir laufen gelernt haben auf den Skiern gestanden haben. Aber eins haben wir alle gemeinsam: wir haben alle super dumme Feinde, nämlich ein zusammengewürfelter Haufen Jungen. Bei uns sind es die heldenhaften 4. Sie sind keineswegs heldenhaft, sie hätten eher den Namen die trottelhaften 4 nehmen sollen, der hätte wenigstens gepasst. Aber ich glaube, damit irgendjemand das hier liest, sollte ich vielleicht erst mal erzählen, wie alles anfing. Also, das war so: Als ich wie üblich 5 min zu spät ins Klassezimmer gestürmt kam, fragte ich mich, ob ich mich doch lieber umdrehen sollte und wieder in mein warmes schönes Bett zurück laufen sollte. Denn außer meiner besten Freundin Nina hatte mich noch niemand entdeckt. Dachte ich, denn gerade, als ich zu dem Entschluss gekommen war, dass meine Idee gar nicht mal so schlecht war und mich zur Tür drehen wollte, rief Max aus der ersten Reihe: 'Hey Lilli, was hast du es denn so eilig ?' Na toll, jetzt hatte dieser Idiot meinen gemütlichen Betttag versaut. Erst jetzt bemerkte meine Englischlehrerin, Frau Derks, dass ich vor der offenen Klassentür stand und meckerte sofort los: 'Lilli du machst deinem Ruf als zu spät Kommerin wirklich Ehre! Das nächste mal schenken wir dir zum Geburtstag einen Wecker.Dann musst du dier auch nicht mehr jeden tag so mühsam ausreden ausdenken." "Entschuldigung Frau Derks hab verschlafen" "Oh wie Originell das ist ja mal was ganz neue!". Mit hängendem Kopf trottete ich zu meinem Tisch. In der Pause (als ich mit Nina im Schleptau zum Klettergerüst wo Sophie und Hannah schon auf uns warteten gehen wollte) stellte sich plözlich Max vor mich. Und streckte mir die Hand hin "ey Lilli tut mir leit wegen eben in der Klasse!"; sagte er. Überrascht schlug ich ein, doch ich bemerkte zu spät, dass die ganze Hand von Max voller Erdbermarmelade war und ehe ich mich versah war meine ganze Hand mein T-SCHIRT und meine Schuhe voller Marmelade. Erst jetzt bemerkte ich Kevin Louis und Tom die unmittelbar hinter Max standen und sich jetzt nach ihrem Thriumphzug tot lachten. "Geht's noch? Die Schuhe und das T-shirt waren neu!" brüllte ich los: "Und überhaupt was soll das? Sucht ihr Feinde oder was?" "Genauso ist es, wir sind die Heldenhaften 4!" antwortete mir Louis unter dem Gelächter seiner Freunde und neuerdings auch Bandenmitgliedern. Wütend stapfte ich davon.
Die nächsten Tage verliefen ruhig, außer dass wir uns zu Schulanfang auf rohe Eier setzten, Nagellack ins Mäppchen geschüttet bekamen und vieles mehr. Als wir 4 Tage nach dem Zwischenfall mit der Marmelade nach der Pause ins Klassenzimmer kamen und unsere Mathebücher aus unseren Rucksäcken holen wollten und stat dessen in Pferdeäpfel griffen, reichte es mir. Und ich Gründete mit Sophie Hannah und Nina die Frechen 5.
Tja und jetzt sind wir da.