Kinder schreiben für Kinder

Die Nacht der Finsternis

von Leo (9 Jahre) - Fr 02.03.2007

Es war einmal ein alter Mann, der immer wieder mit seiner Katze zusammen war. Er hatte es satt, immer wieder einen Dachziegel auf den Kopf zu kriegen, weil sein Haus so alt war. Also wollte er es reparieren. Doch er hatte nicht gewusst, dass heute ein schlechtes Wetter ist, also wurde er vom Blitz erschlagen. Am Morgen kam seine Katze her und benachrichtigte alle Katzen, die sie kannte. Und gingen zur Polizei. Der Wachtmeister wusste nicht, was sie meinten, also schrieb er schnell einen Zettel und ging mit den Katzen mit. Er sah den toten Mann und rief schnell den Krankenwagen. Der Arzt nahm ihn mit. Aber in der Nacht kam seine Seele raus und wurde ein Geist. Am Morgen wurde er wieder belebt. Aber der Geist ist immer noch da. Und der Geist schrieb ihm einen Brief. Und am Morgen liest er ihn. "Sehr geehrter Herr, deine Seele lebt noch, ich bin aus deiner Seele. In der Nacht, als du im Krankenhaus warst, kam ich heraus und du wurdest später wiederbelebt. Ich wollte, dass du das weißt. Ich möchte wieder in deinen Körper zurück, damit du zwei Leben hast. Viele Grüße, deine Seele."
Jeams (der alte Mann) konnte es nicht fassen, dass er einen Brief bekommen hatte. Er war so erleichtert, dass er wissen wollte, woher der kam. Also machte er sich auf eine lange Reise. Er packte seine Sachen und ließ die Katze allein zurück. Aber die Katze sprang heimlich in seinen Rucksack. Als ein böser Hund kam, hörte die Katze die Stimme. Sie sprang aus dem Rucksack und fauchte laut. Die Katze kratzte ihm eine. Der Hund lief jaulend davon. Da war der alte Mann aber froh. Als sie an dem geheimnisvollen Ort ankamen, war die Seele da. Da feierten sie ein großes Fest. Und als sie das Fest gefeiert hatten, war der Mann reich und hatte seine Seele wieder.