Kinder schreiben für Kinder

Die Wahrheit über Dumbeldore, Snape und Harry

von Helya (12 Jahre) - Sa 17.10.2015

Es gibt vieles, was ihr nicht wisst über die Bücher Harry Potter. Dumbeldore ist schwul. Auch wenn ihr das jetzt nicht denkt, aber Dumbeldore ist in Grindelwald verliebt!
Den ersten Satz, den Snape zu Harry sagt, bedeutet auf einer Sprache: Ich bedauere Lilys Tod.
Voldemort ist eigentlich Schuld daran, dass er von den Dursleys schlecht behandelt worden ist, denn Harry ist ein Horcrux (lest den 7. Teil). Horcruxe übertragen etwas von ihrem Teil auf andere Leute und lassen sie grauenvoll werden. Falls ihr euch nun fragt, wieso Hermine und Ron nicht durch Harry so geworden sind: Harry hat nicht mit ihnen gelebt bis zu seinem 11 Lebensjahr. Er lebte also ganze 10 Jahre bei den Dursleys (Voldemort brachte Harrys Eltern um als er 1 Jahr alt war)!