Kinder schreiben für Kinder

Floppy, der Hund vom anderen Stern

von Sophie (12 Jahre) - Di 09.12.2008

Eine tolle und spannende Hundegeschichte, die mir richtig gut gefallen hat! Eigentlich ist Floppy gar kein Hund, sondern ein Außerirdischer. Es wird zum Hund flupsformiert und für ein Jahr auf die Erde geschickt.
Aber das macht das Buch eigentlich nur spannender, weil Floppy so sehr viel von der Welt sieht und nicht erkannt werden darf. Man fühlt trotzdem mit ihm wie mit einem Hund, weil er einen in die Welt der Hunde führt. Er landet im Tierheim, bei Straßenhunden in Spanien und vieles mehr. So erfährt man auch was über Hunde, die es im Leben nicht so gut hatten und ihre Sorgen. Für die verschiedenen Leute bei denen Floppy wohnt, ist er genau wie ein richtiger Hund stets der beste Freund. Nur kann er eben noch ein kleines bisschen mehr als andere Hunde.
Das Buch ist lustig, spannend und einfach toll!