Kinder schreiben für Kinder

Im Urwald

von Beate (13 Jahre) - Mo 30.06.2008


Ich wusste, dass es verboten war, den Urwald zu betreten. Doch meine Neugier und meine Abenteuerlust waren stärker als jedes Gefühl von Bedenken oder Furcht. Deshalb erzählte ich Niemandem von meinem Vorhaben, denn ich wollte dieses Geheimnis selber lüften und allen Menschen zeigen, dass an diesem Urwald gar nichts zum Fürchten war. Es dämmerte schon, als ich mich durch das Dickicht kämpfte und ich beschloss in den Tiefen des Urwaldes mein Lager auf zuschlagen.
Nun als ich da so mutterseelenallein saß, hörte ich ein Geräusch, das mich fast zu Tode erschreckt hätte. Es war ein kleines Mädchen, das auf allen vieren auf mich zukroch und als es bemerkte, dass mir der Urwald wohl fremd war, erklärte sie mir, dass sie, seit sie sich zurück erinnern konnte, im Wald gelebt habe und das all die wilden Tiere ihre Freunde seien. Als sie mich fragte, ob ich wohl bei ihr bleiben wolle, nickte ich nach kurzem Überlegen, denn weit weg von all den hinterlistigen, lügeneden, boshaften, sündigenden Menschen war es hier im Urwald zwischen der puren Natur den wilden aber ehrlichen Tieren und bei diesem furchtbar netten Mädchen viel zu schön, um zu gehen.
Aber erzählt keinem davon, damit wir für immer in Frieden dort leben können!!