Kinder schreiben für Kinder

Nur ein Traum ???

von Anna-Lena (12 Jahre) - Mo 06.10.2008

Eines Tages ging Layla spazieren. An einem Wald machte sie halt, denn ihr Bruder Mike hat ihr erzählt, dass in diesen Wald Hexen und Feen lebten. Vor Hexen hatte sie Angst, aber mal eine Fee kennen zu lernen war eigentlich gut. Also ging sie in den Wald, er sah aus wie alle anderen Wälder auch, war es wirklich der Wald, den ihr Bruder Mike gemeint hat??
Immer noch am Nachdenken, flitzte plötzlich ein kleiner Lichtstrahl vorbei. Was war das?? dachte sie ängstlich, jetzt wurde ihr mulmig zumute.
Auf einmal sprach jemand zu ihr: "Warum bist du hier?? Niemand betritt diesen Wald!!"
Layla blieb vor Angst starr stehen. Sie rief in den Wald hinein: "Wer bist du ???"
Da kam wieder der Lichtstrahl und blieb vor ihr stehen, nun konnte man deutlich erkennen, dass es ein kleiner Mensch mit Flügeln war. Plötzlich schrie Layla: "Eine Fee, eine Fee, hier ist eine Fee!!!"
Die Fee sagte: "Ja, ich bin eine Fee, und du was machst du hier?? Und ich bin Luna und du ?? ' Ziemlich erstaunt antwortete Layla: "Ich habe einen Spaziergang gemacht und jetzt bin ich hier und ich heiße Layla!!!"
Ehe das Gespräch weiter gehen konnte, schrie jemand: "Layla, Layla steh auf"
Was?? Wer hatte das gesagt??
Sie öffnete ihre Augen, da stand ihre Mutter und sie, Layla, lag im Bett.
Oh schade nur ein Traum!! Doch als die Mutter aus dem Zimmer ging, flitzte ein kleiner Strahl vorbei, so wie in dem Traum!!!
Traum oder nicht ???