Kinder schreiben für Kinder

Schulbuch-tipp zum "in der Schule Spaß haben"

von Sunny (12 Jahre) - Do 13.04.2006

Hallo an alle Jungen und Mädchen ab der 5. Klasse!

Wie es normalerweise an Weiterführenden Schulen so üblich ist, habt ihr gewiss alle ENGLISCH! Das kann manchmal langweilig sein ! Aber fragt doch mal eure/n Lehrer/in ob ihr ein englisches Buch lesen durft! Ihr müsstet dann zwar bis zu 10€ bezahlen (jeder Schüler) aber es macht Spaß. Natürlich bekommt ihr dann auch Hausaufgaben auf, z.B. eine Zusammenfassung eines Kapitels, aber eines kann ich euch sagen: DAS IS' BESSER ALS "NORMALE" HAUSAUFGABEN!
Meine Klasse hat auch einmal gefragt und der Lehrer war einverstanden! Wir haben das Buch: Blood Diamonds gelesen (Klett Verlag) und es beinhaltet nicht nur ein spannendes Abenteuer, passende kleine Bilder und sogar Sachen auf der Basis wahres Geschehen!!!
Fragt einfach mal!
P.S: Danach haben wir eine Arbeit über das Buch geschrieben, weil es so spannend war, haben alle auch immer gut beim lesen augepasst und es gab fast nur gute Arbeiten!

Viel Glück und frohes Schaffen
Eure Sunny...