Kinder schreiben für Kinder

Sollten nicht auch Kinder und Jugendliche geschützt werden?

von Frodo (15 Jahre) - Sa 19.12.2020

Hi,

das hat jetzt zwar nichts mit Büchern und Lesen zu tun, aber da zur Zeit eh alle nur von Corona reden, kann man das wohl auch hier tun?

Ich finde es wirklich gut, dass wir in Corona-Zeiten alte Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen schützen! Aber ich frage mich, warum nicht auch die Kinder und Jugendlichen geschützt werden können?
Warum kann die Regierung so viel Geld ausgeben für Corona, aber nicht für den Klimaschutz? Warum wird unsere Zukunft nicht geschützt, sondern lieber viel Geld für Fluggesellschaften, Autobahnen und die Autoindustrie ausgegeben? Flugzeuge und Autos sind Klimakiller! 
Sind Kinder und Jugendliche weniger wichtig als alte und vorerkrankte Menschen? Wir müssen seit vielen Monaten so viel Rücksicht nehmen. Aber wer nimmt auf uns Rücksicht? Wer schützt uns?
Wenn die Politiker sagen, dass alle Maßnahmen nur deshalb getroffen werden, um Menschenleben zu schützen, kann ich das bald nicht mehr glauben. Welche Maßnahmen werden getroffen, um das Leben von Kindern und Jugendlichen zu schützen? 
Kann mir darauf jemand eine Antwort geben?