Kinder schreiben für Kinder

Sunnys mega-cooler Buchtipp

von Sunny (12 Jahre) - Mi 12.04.2006

Ich habe ein sehr spannendes Buch gelesen und möchte euch einige Tipps zu Büchern geben:
Für die, die es gern gruselig mögen, würde ich die Bücher von Fear Street von R.L. Stine vorschlagen! Hier einige Bücher aus dieser Reihe: Die Macht der Finsternis
oder Das Feriencamp.
Es gibt natürlich noch viele weitere Bücher geht einfacher mal in die nächste Buchhandlung.
DER FERIENJOB zum Beispiel: Ein rabenschwarzer Sommer. IST CHRISSY EINE HEXE?!? Chrissy ist wirklich perfekt. Die Conklins hätten für die Sommerferien keine bessere Haushaltshilfe finden können. Chrissy hat fantastische Zeugnisse und die Kinder mögen sie gern. Nur Amanda findet Chrissy ziemlich unheimlich. Aber niemand will glauben, was sie Nachts heimlich beobachtet hat ... 27 Kapitel 154 Seiten.

Wenn ihr lieber schöne Teeny-Liebesromane mögt gibt es auch noch die Reihe: Freche Mädchen, freche Bücher. Sie sind sehr schön, ein witziger Inhalt, viele spannende Momente und viel Gefühl.
HANDY LIEBE ist ein Buch der Reihe: Das neue Handy sorgt in Hannas Leben für viel Wirbel. Nach der Schulfete erhält sie plötzlich anonyme Anrufe und SMS-Mails von einem heimlichen Verehrer. Der aufregende Beginn einer großen Liebe?

Ein weiteres Buch ist sehr spannend, es heißt 'Hände weg von Missisippi' und ist von Cornelia Funke geschrieben: Emma kann es kaum fassen: Großmutter Dolly schenkt ihr MISSISSIPPI, das Pferd des verstorbenen alten Klipperbusch! Eigentlich ist ihr Haus mit all den herrenlosen Katzen und Hunden schon übervoll, aber der Neffe von Klipperbusch will MISSISSIPPI dem Pferdeschlachter verkaufen! Das kann Dolly nicht zu lassen!!! Doch dann will plötzlich der Neffe, dieser eklige Kerl, das >>lästige Erbstück<< von Dolly um jeden Preis zurück haben. Und ein Erpresserbrief taucht auf und Dollys Hunde verschwinden - was geht hier vor????
Lest euch die Bücher doch einmal durch, ob spannend, gefühlvoll oder gruselig alles dabei!