Kinder schreiben für Kinder

Winterträume

von Monika (15 Jahre) - Mo 01.10.2012

Es waren einmal zwei Kinder, die hießen Kiki und Mitchell. Sie sind Geschwister und leben mit ihren Eltern auf einen Bergweg, wo sie jeden Tag vor und nach der Schule hinauf und runter laufen müssen.
Aber jetzt haben sie gerade Ferien und bekommen Besuch von ihren Cousin Bertil und ihrer Cousine Jill. Nachdem sie angekommen sind, freuen sich Kiki und Mitchell sehr. Jetzt essen sie gerade Abendbrot. Es gibt Hähnchenkeule mit Rotkraut, Grünkraut und Kartoffeln. Dann sins sie schlafen gegangen.
Am nächsten Tag gibt es aber ein Schrecken, Kiki hat auf einmal schrecklichen, fürchterlichen Husten und Schnupfen. Mitchell, Jill und Bertil gehen raus ein Schneemann bauen. In der Zwischenzeit hat die Mutter Oma Wagner angerufen, um Medizin mitzubringen. Nachdem die Oma aus der Apotheke Medizin geholt hat, ist sie zum Bergweg gefahren und klingelt bei Wagners. Alle sind mittlerweile im Wohnzimmer und freuen sich, dass die Oma da ist. Kiki hat ihre Medizin eingenommen und soll sich ausruhen. In der Zeit müssen die anderen drei abwaschen.
Am Nachmittag gehen Kiki und die anderen raus an die frische Luft. Sie machen eine Schneeballschlacht, fahren Schnuffel und machen Schneeengel im Schnee. Am Abend gehen sie dann alle schlafen. Für alle ist ein Traum wahr geworden, denn die Medizin hat bei Kiki schnell angeschlagen und ist wieder gesund.
Alle feiern fröhlich im Hause von Familie Wagner das angehende Weihnachtsfest.
Das sind Winterträume, findet ihr nicht auch?