Kinder schreiben für Kinder

Wir erfinden das Internet

von Internet ABC e.V. - Do 02.05.2013

Eine Welt ohne Internet? Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Dabei lebten die meisten Erwachsenen von heute als Kinder noch in einer Welt ohne E-Mails, Suchmaschinen und Online-Spiele. Man konnte weder Videos im Netz anschauen noch Musik downloaden oder mit Freunden chatten.

Kaum eine Erfindung hat unser Leben so sehr verändert wie das Netz. Und das Internet erfindet sich jeden Tag neu… Wie wird das Internet in 10, 20 oder 30 Jahren aussehen? Das Internet-ABC ruft alle Kinder (5 bis 12 Jahre) zu einem bundesweiten Ideenwettbewerb auf: Wo wird unsere Reise mit dem Internet hingehen? Was wird in 10, 20 oder 30 Jahren möglich sein? Wie sehen dann unsere Computer aus? Und werden wir vielleicht selbst mit dem Netz verbunden sein? Werden wir Organe drucken oder per Mausklick Blumen riechen können? Kinder erfinden: Das Internet der Zukunft!
Die schönsten und interessantesten Einreichungen werden beim „Internet-ABC-Zukunftstag“ im September öffentlich vorgestellt. Dann diskutieren Kinder mit erwachsenen Wissenschaftlern und anderen Onlineexperten darüber, wie das World Wide Web unser Leben weiter verändern wird.
Einsendeschluss: 31. Juli 2013.