Kinder schreiben für Kinder

Wöchentliche Vorkommnisse Teil 1 + 2

von Wilma (14 Jahre) - So 08.05.2011

Wöchentliche Vorkommnisse Teil 1

Ich bin eine Teenagerin nicht mehr und nicht weniger. Tatschächlich aber hasse ich dieses Wort. Teenagerin. Dann lieber Jugendliche. Aber Teenie! In diesem Namen liegt zu viel Verspottung. 'Oh, diese Person ist über 12 Jahre alt, demnach ist sie störrisch, langsam, dumm, unsensiblel etc. Ich gehe dieser Person lieber aus dem Weg.' so ist das halt. Ich, als anonyme Frontfrau der Gruppe anonymer Lebens(un-)Lustiger besteh darauf, dass das Volk darüber aufgeklärt wird, was in unseren Köpfen ist. (Denn,ja, wir haben auch ein Herz, ein Hirn!)

Ganz wichtig: Ich werde versuchen, peinliches Gebrabbel und unpassende Dinge auszulassen. Denn, all ihr genervten unter 12- Jaehrigen da draussen, es wird spannend werden. Ich verspreche es euch.


Wöchentliche Vorkommnisse Teil 2 - Schminke -

Laura

Es ist 6:42 im Hause Thalmann. Ein sanftes Knallen der Tür zeigt an, dass Laura das Badezimmer betreten hat, nach morgendlichem Aus dem Bett -Gequäle.
Unsicher guckt sich sich in einem Gewirrr von Tuben und Döschen um. Soll sie etwa? Etwas Farbe kann ja nicht schaden, oder? Puder fliegt und Deckel werden hastig auf und zugeschraubt. Danach einen Blick in den Spiegel. 'Ich sehe scheusslich aus' sagte sie sich. Eine Träne mischt sich in Mascara, Puder, und Gloss. Mechanisch greift die Hand zum Waschlappen. Das Wasser streift dass falsche Gesicht nämlich ab. Langsam schreiter die normale Laura jetzt die Treppe runter. Alles okay ? fragt die Mutter. Laura nickt. Innerlich will sie schreien.

Viele Menschen fühlen sich hässlich. Nehme Du dir diese Woche, die aufgabe, deinen Mitmenschen zu sagen, wie wunderschön sie alle sind. Ganz auf ihre Weise.